AGB


Widerufsrecht
Widerrufsbelehrung Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

 

Das Rückgaberecht besteht entsprechend § 312d Abs. 4 BGB unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

 

Somit besteht das oben aufgeführte Rückgaberecht nur bei Warenbestellungen, die Sie in Standardausführung(en) bei uns bestellt haben (Standard-Holzfarben ohne Aufpreis und alle Stoffe aus der TON Standard-Textilserie). Alle bei uns bestellten Waren, die in den Holzfarben B 20 White, B 4/W Antique Bianco, B 130/A Antique Classic, B 81 Turquoise, B 80 Red, B 85 Magenta, B 84 Yellow, B 92 Cool Grey, B 93 Green, B 94 Dark Blue, B 58 Gold und in allen RAL-Farben speziell gefertigt wurden, sind vom oben aufgeführten Rückgaberecht ausgenommen. Dies bezieht sich ebenso auf alle für Ihre Bestellung verwendeten Polsterstoffe, die nicht zur TON Textil-Standard-Kollektion gehören ( also alle Stoffe aus den Serien Luxus, Luxus Plus, Exclusive und Superior). Ebenso gilt das oben aufgeführte Wiederrufsrecht nicht bei jeglichen Spezialanfertigungen wie zum Beispiel bei gekürzten Stuhl- oder Tischbeinen.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

 

Presenta GmbH

Division Ton Stuhl und Tisch

Geschäftsführer: Rudolf Deberle
Gutenbergstrasse 5   
74889 Sinsheim
Fax: 07261/62832
Tel: 07261/4330
E-mail: info@ton-stuhlundtisch.de


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Anmerkung:

 

Unabhängig von gesetzlichen Pflichten strebt das Team von TON Stuhl- und Tisch ein in jeder Hinsicht partnerschaftliches Verhältnis zu Ihnen als Kunde an. Aus diesem Grund können Sie bei einem Ärgerniss Ihrerseits auch nach Ablauf der gesetzlichen Fristen jederzeit mit uns sprechen.